Über mich

 

Wer bloggt hier?

Ich bin Birgit und das Gesicht hinter „Thermine kocht schon wieder“. Ihr wollt wissen, wer Thermine ist? Thermine ist mein Thermomix® und aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Die Liebe zu Thermine ist sogar so groß, dass ich mich im September 2014 dazu entschloss, dem  Team der  Thermomix®-Repräsentantinnen für den Bezirk Wuppertal und Umgebung  beizutreten. Unterstützt wird Thermine unter anderem noch von meiner KitchenAid – ein tolles Team, die beiden.

Obwohl ich schon immer eine kleine Schwäche fürs Kochen und für schönes Küchenequipment hatte, stieg diese Leidenschaft tatsächlich noch an, als ich mir zu meiner KitchenAid im Jahr 2008 auch noch den Thermomix® ins Haus geholt habe. Ich wurde neugieriger, experimentierte mit Lebensmitteln und Rezepten und besuchte viele Kochkurse, um noch mehr zu lernen.

Ich liebe es, mich in meiner Küche auszutoben, neue Rezepte auszuprobieren oder eigene Rezepte zu kreieren. Auf „Thermine kocht schon wieder“ werdet ihr also neben (sehr) vielen Thermomix®-Rezepten auch Rezepte für die KitchenAid oder für die Zubereitung auf dem Herd oder Backofen finden.

Da mich aber nicht nur die reine Kochleidenschaft plagt, sondern auch der Hang zu schönen Haushalts- und Küchengeräten, Kochbüchern und Küchenutensilien werde ich hier also auch über andere Dinge aus Küche und Alltag plaudern und zum Beispiel auch von Geschäften und Onlineshops berichten, die mir persönlich gut gefallen.

Damit ich all diese Leidenschaften teilen kann, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen und Workshops anzubieten. Ich hoffe sehr, dass ich dadurch viele nette und interessante Leute kennenlerne.

Also...... toll, dass Ihr hierher gefunden habt!

Und solltet Ihr Fragen, haben dürft Ihr mir gerne eine eMail schreiben oder auch anrufen. Meine Kontaktdaten findet Ihr ganz unten auf der Seite unter "Impressum".  Ich freue mich über einen Austausch mit Euch und wünsche viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.