Kokosmilchreis mit Erdbeeren

Tags: Thermomix, Dessert

Super lecker, super sahnig und super mächtig. Normalerweise wird Milchreis gerne als süsses Hauptgericht gegessen und so kenne ich es auch aus meiner Kindheit. Da gab es dann einen Suppenteller voll mit Milchreis und dazu entweder frisches oder eingewecktes Obst. Aber von dem Kokosmilchreis mehr als eine Dessertportion zu essen, ist für mich nicht vorstellbar.

Aber sicherlich gibt es unter Euch auch ein paar Hardcore-Naschkatzen die davon eine größere Portion verputzen können.

Zutaten:

400g Kokosmilch

200g Milch

30g Zucker

1 Prise Salz

120g Milchreis

500g Erdbeeren, in kleine Würfel geschnitten

Kokosflocken

Zubereitung:

Kokosmilch, Milch, Zucker, Salz, Milchreis in den Mixtopf geben und 38 Min. / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 1 köcheln lassen.

Fertigen Milchreis in kleinen Portionen auf Tellern anrichten und mit Erdbeerwürfel und Kokosflocken servieren. 

Drucken E-Mail

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden