Nimm2 - Likör

Tags: Thermomix, Getränke mit Alkohol

Nachdem schon so viele Leute von diesem Likör gesprochen und für gut befunden haben, wollte ich es auch wissen. Also wurde Google befragt und somit bin ich auf das Rezept von  lris' LilaLauneKüche gestossen. Wodka ist so gut wie immer im Haus und so musste ich nur noch die Nimm2-Klömkes und den Saft kaufen.

Iris schreibt in ihrem Rezept von "a bisserl mehr Schmackes", und ich muss sagen, mit "a bisserl" untertreibt sie ganz schön. Das Likörchen riecht und schmeckt erstmal absolut harmlos.......wie ein leckerer Saft. Aber der Likör - in diesem Mischungsverhältnis - hat es echt in sich. Viel darf man davon nicht trinken, sonst wird es ein sehr lustiger Nachmittag oder Abend; je nachdem wann man mit dem kleinen Likörchen anfängt................

Ich habe Euch oben den Link zu Iris' Originalrezept eingefügt.

Hier das Rezept, wie ich das Likörchen gemacht habe:

Zutaten:

18 gelbe Nimm2-Bonbons

18 orange Nimm Bonbons

700g Mangosaft

350g Wodka

Zubereitung:

Die ausgewickelten Bonbons in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 10 zerschreddern.

Wodka und Mangosaft hinzufügen und 10 Min. / 70 Grad / Stufe 2 erhitzen und anschließend in Flaschen abfüllen. 

Drucken E-Mail

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden