Italienischer Frischkäseaufstrich

Tags: Thermomix, Aufstriche herzhaft , italienische Küche

Wir leben idealerweise in einer sehr netten Nachbarschaft und mit einigen davon sind wir auch befreundet. Alle paar Wochen treffen wir uns reihum zu leckerem Essen zu leckeren Weinen. Am vergangenen Wochenende waren wir an der Reihe und bei uns fangen alle Veranstaltungen mit einem Begrüßungsschluck mit Begrüßungshappen in der Küche statt.

Und auch wenn immer einige Wochen dazwischenliegen, wollte nicht schon wieder einen unserer Standardaufstriche, der Dattelaufstrich und der mediterrane Frischkäseaufstrich, anbieten. Also musste eine neue Idee her und de Entschluss stand auch sehr schnell fest. Es sollte diesmal einen italienischen Frischkäseaufstrich, Mettwurstchips und Ciabatta-Stangen geben. Und die Rechnung ist aufgegangen. Hier also das Rezept von dem Aufstrich:

Zutaten:

2-3 Knoblauchzehen

7 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)

1 TL Tomatenmark (die scharfe Variante)

200g Frischkäse, Natur

1/4 TL Salz

1/4 TL Pfeffer

2 TL Basilikum, gefriergetrocknet

Zubereitung:

  • Knoblauch und abgetropfte Tomaten in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  • Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek. / Stufe 3 vermischen.

Drucken E-Mail

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden