Eton Mess

Tags: Dessert, Thermomix

Heute möchte ich Euch ein richtig leckeres, süßes Sommerdessert vorstellen. Besonders stolz macht es mich allerdings, das dieses Rezept in der Zeitschrift freundin (Erscheinungsdatum: 03.05.2017) erschienen ist und dabei auch mein Blog erwähnt wurde.

 

Zutaten: 

30g Meringue (Baiser) 

500g Erdbeeren (TK-Erdbeeren eignen sich auch, dann aufgetaut) 

4 EL Vanillezucker, selbstgemacht 

200g saure Sahne 

300g Creme fraiche 

2 EL Orangenlikör (z.B. Cointreau) 

 

Zubereitung: 

  • Meringue in den Mixtopf geben und  2 Sek. / Stufe 5 zerkleinern; danach umfüllen.
  • Erdbeeren und 2 EL Vanillezucker in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 4 vermischen und zerkleinern; danach umfüllen.
  • Mixtopf spülen.
  • Saure Sahne, Creme fraiche, 2 EL Vanillezucker und 2 EL Orangenlikör in den Mixtopf geben und 8 Sek. / Stufe 3 vermischen.
  • Nun in die einzelnen Zutaten in Gläsern abfüllen. Mit den Erdbeeren beginnen, dann die Creme, wieder Erdbeeren und dann die Baiserkrümel, anschließend noch einmal die Creme, die Erdbeeren und wieder Baiserkrümel.

 

Drucken E-Mail

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden