Apfel-Kompott mit Amaretto

Tags: Thermomix

Wir haben Gartenäpfel geschenkt bekommen; welch ein Glück! Denn damit habe ich endlich ein schon länger geplantes Apfel-Kompott mit Amaretto kochen können. Es ist so ziemlich lecker geworden und ich befürchte das die eingekochten Vorräte nicht lange überleben werden.

Wie gewohnt findet Ihr untenstehend das Rezept. Aber Achtung:  Die untenstehende Menge ist nur für den TM5. Bitte bleibt beim Thermomix stehen, da es sein kann, dass es ein wenig durch die Öffnung blubbert. Ich habe dann für die restliche Kochzeit den Messbecher entfernt.

Zutaten:

900g Äpfel (geschält und entkernt gewogen), geviertelt

20g Zitronensaft

80g Zucker

80g Amaretto

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 13 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 0,5 einkochen. Kompott sofort und in ausgekochte Gläser füllen. Gläser schließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Drucken E-Mail

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden