Lachstorte auf Pumpernickelboden

Tags: Thermomix, Lachs

Hier bleibt der Backofen kalt! Aus Pumpernickel, Lachs, Mascarpone und Schmand entsteht eine leckere Torte. Die Zutaten für den Boden und für die Füllung müssen nur zusammengerührt werden und nach einer ausreichenden Kühlzeit kann die Torte serviert werden. Eine kleine Geheimwaffe für ein Partybüffet, für ein Brunch oder für einen Weinabend mit Freunden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Sagopudding mit Tonkabohne und Erdbeeren

Tags: Thermomix, Dessert, Erdbeeren

Vor einiger Zeit bin ich im Supermarkt durch Zufall auf eine kleine rote Packung mit Sagoperlen gestossen. Ich konnte mich erinnern, dass es in meiner Kindheit immer Rote Grütze mit Sago gab und das mochte ich total gerne. In den vielen Jahren danach ist mir Sago allerdings nicht mehr begegnet. Meine (Foodblogger-) Neugierde war also geweckt und so wanderte das Päckchen in meinen Einkaufskorb.

Weiterlesen

Drucken E-Mail