Löffelmass

Tags: Küchenzubehör

Ohne Löffelmass könnte ich in meiner Küche (fast) nicht mehr leben. In vielen Rezepten – und ich mache mit meinen Rezepten keine Ausnahme – wird mit Löffelmass-Angaben gearbeitet. Letztendlich ist es aber doch relativ ungenau. Unsere normalen Ess- und Teelöffel sind nicht genormt und der eine oder andere hat unterschiedliche Auffassungen darüber, was nun ein gestrichener Löffel ist.

So kann es leicht vorkommen, dass ein Rezept ganz anders schmeckt, als zuvor schon mal gekocht.

Insbesondere bei den Thermomix®-Rezepten finde ich das Löffelmass unentbehrlich. Praktisch ist mein Löffelmass aus Edelstahl, weil robust, unkaputtbar und leicht sauber zu halten. Hübsch dagegen sind die bunten Löffelmasse aus Keramik  und sie erfüllen natürlich den gleichen Zweck; nur runterfallen dürfen sie nicht ...

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden